Goodnity Team:

DoorstepDignity – Verein zur Hilfe von Menschen in Not


„DoorstepDignity – Verein zur Hilfe von Menschen in Not“ ist ein junger, 2015 im Rahmen der humanitären Krise auf den Flüchtlingsrouten gegründeter Hilfsverein.

 

Sein Ziel ist es Hilfsbedürftige bestmöglich zu unterstützen – ohne Ansehen der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, des Bekenntnisses oder der politischen Überzeugung.

 

Er setzt die verfügbaren Mittel allein nach dem Maß der Not und der Dringlichkeit der Hilfe ein. Seine Hilfeleistung soll die Selbsthilfekräfte der Hilfebedürftigen wiederherstellen.

 

Für diesen Zweck sammelt er – alleine oder gemeinsam mit Partnern – Geld- und Sachspenden und verteilt diese, betreibt Öffentlichkeitsarbeit, bietet Integrationshilfe, ermöglicht Geflüchteten die Kommunikation in die Heimat und leistet medizinische Hilfe.

 

Beispiele für unsere Hilfsaktionen:

* Sammeln und liefern von Hilfsgütern für Geflüchtete nach Dimitrovrad, Serbien

* Lieferung von Hilfsgütern für Geflüchtete nach Zagreb, Kroatien

* Aufbau von WLAN-Netzen in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete im Landkreis Pfaffenhofen